Wir als Chor!

Der Chor DaCapo ist 1993 als "Ableger" des Gesangvereins Achberg 1949 e.V. entstanden. Da der Gesangverein Achberg Nachwuchsprobleme hatte, wurde beschlossen, einen neuen, jungen Chor zu gründen. Momentan sind wir rund 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von ca. 16 bis 55 Jahren, die Spaß am Singen und Freude an Auftritten haben. Unser Chorleiter ist Jürgen Jakob, Pianist und Musikpädagoge an der Musikschule Tettnang. Wir sind an keine bestimmte Musikrichtung gebunden und offen für alles Neue. Größere Projekte aus den vergangenen Jahren sind z. B. "Best of Musical" 2013 und "Magnificat" von John Rutter 2014.
 
Der Chor ist Mitglied im Deutschen Chorverband und beteiligt sich an den Aktivitäten des Oberschwäbischen Chorverbands, Region Allgäu.
 
Feststehende Aktivitäten sind unser jährliches Adventskonzert in der Kirche St. Michael in Esseratsweiler, Mitgestaltung der Erstkommunion sowie der Weltgebetstag der Frauen. Gerne bringen wir uns auch bei der musikalischen Gestaltungen von Hochzeitsfeiern und ähnlichen Anlässen ein.
Jedes Jahr am 1. Mai veranstalten wir einen geselligen Wandertreff beim Schloss Achberg mit Bewirtung.
 
Wir proben immer montags um 20.00 Uhr im Mehrzweckgebäude der Gemeinde Achberg. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Besonders unsere Männer würden sich über Verstärkung freuen!


So findet man uns